Saison:
Mai-Sept.
Preis ab:
CHF 1'680.-/Woche
Dauer:
mind. 3 Tage
Abflug am:
täglich

Campervan für 2 Personen

Termine & Preise

Der Happy Camper Typ 2 ist ein mittelgrosser Campervan, der tagsüber wie ein gewöhnlicher Van zu fahren ist. Zur Nacht lassen sich mit wenigen Handgriffen 2 Schlafplätze schaffen. Wer Island preisbewusst und individuell erkunden möchte, ist mit dem Happy Camper 2 bestens beraten. Die Innenausstattung wurde von Happy Campers selbst entworfen und ausgebaut. Eine einfache Campingausstattung ist in jedem Fahrzeug vorhanden, die für eine Rundreise durch Island in jedem Fall genügen.

2 - Beschreibung

Im Happy Camper befinden sich insgesamt 4 Sitzplätze und Schlafgelegenheiten für 2 Personen. Der Fahrzeugtyp kann z. B. ein Renault Traffic sein, allerdings sind auch andere Modelle innerhalb der Kategorie möglich. Das Befahren der Hochlandstrecken ist mit diesem Fahrzeug nicht gestattet. Hierfür wird ein Allrad-Wohnmobil, wie z. B. der X40 Camper, benötigt.

Ausstattung

Beispiel Innenraum Happy Camper

Der Happy Camper verfügt über einen Benzin- oder Dieselmotor; ein Waschbecken mit fliessend Wasser, eine Kühlbox oder Kühlschrank, ein Radio, eine gasbetriebene Kochplatte, Küchenutensilien für 4 Personen, Standheizung, Bettwäsche sowie Stauraum unter dem Bett. Aus der Sitzgelegenheit wird zur Nacht in wenigen Schritten das Bett gebaut.

Weiteres Zubehör kann auf Anfrage angemietet werden (zahlbar vor Ort), z. B.


- Navigationsgerät CHF 6.- /Tag
- Kindersitz CHF 11.-/Tag
- Inverter einmalig CHF 21.-
- Campingtisch CHF 21.- und -stühle CHF 16.-/Stk

Grundriss Tag

Beispiel Grundriss Happy Camper 2 Tag

Grundriss Nacht

Beispiel Grundriss Happy Camper 2 Nacht

Hinweis

Das Mindestalter zur Anmietung des Campers beträgt 21 Jahre (nationaler Führerschein Klasse B erforderlich, mind. 1 Jahr im Bestz des Fahrers). Der Campervan kann ausschliesslich in Keflavik innerhalb der Öffnungszeiten von Happy Campers abgegeben werden.

Der Campervan kann flexibel nach gewünschter Reisedauer angemietet werden (Mindestmietdauer 3 Tage).

Preise je Mietdauer in CHF

Modell Nebensaison Hauptsaison
Ex (Ältere Modelle, Schaltgetriebe) 185.-/Tag 240.-/Tag
Auto (Neuere Modelle, Automatik) 240.-/Tag 300.-/Tag

Nebensaison (NS) 01.10.-30.04.

Hauptsaison (HS)  15.06.-19.08.


Zusätzlich zum Mietpreis müssen ggf. folgende Kosten berücksichtigt werden:
- Treibstoff, zahlbar vor Ort, Rückgabe mit vollem Tank
- Zusatzversicherungen

Weiteres Zubehör vor Ort mietbar.

Leistungen

  • Unbegrenzte Kilometerzahl
  • CDW-Versicherung (Selbstbehalt CHF 2'875.-), exklusive nicht versicherte Schäden: Reifenschäden, durch Flussdurchquerungen verursachte Schäden, Sandsturmschäden, Unterbodenschäden, Steinschlag, Glasbruch ausser Fenster und Batterieschäden
  • Kostenlose Annahme und Abgabe in Keflavik täglich 08:00-17:00
  • Endreinigung (der Camper muss besenrein zurückgegeben werden)
  • 1 Gasfüllung
  • Bettwäsche, Spülmittel, Geschirrhandtücher
  • 24 % isländische Mehrwertsteuer
  • Kostenloser Shuttleservice zwischen Mietstation Keflavik und Flughafen oder Unterkunft im Raum Keflavik (täglich 08:15-16:30)

Nicht im Preis enthalten

  • Treibstoff
  • ggf. Zusatz-CDW-Versicherung für Wohnmobile zum Ausschluss des Selbstbehalts
  • ggf. Zusatzversicherungen wie Steinschlag, Diebstahl, Sand & Asche