Transfer Reykjavik - Pferdefarm Vellir
Im Reitviereck der Pferdefarm lernen Sie die Pferde kennen. Nach dem Mittagessen erkunden wir die Gegend rund um die Farm. 17 km, 4-5 Stunden.
Die kürzeren Reittouren in Südisland bieten Einblick in die Landschaft und Geschichte Islands und zeigen welch bedeutende Stellung das Islandpferd in der Kultur der Landes einnimmt. Erleben Sie eine aussergewöhnliche Reittour auf freundlichen Islandpferden in magischer Landschaft mit ortskundigen, erfahrenen Führern. Auf allen Touren reiten wir auch im Tölt, der sehr weichen und bequem zu sitzen ist und wohl einen der Hauptgründe für die Beliebtheit des Islandpferdes darstellt. Diese Tour bietet überwältigende Aussichten zuerst über Südisland und die Gletscher dann über Reykjanes, Reykjavík und bis nach Snæfellsnes. Die Tour startet auf der Pferdefarm Vellir. Lavafelder und steil aufragende Felsen führen uns zu den heissen Schlammquellen von Krýsuvík. Ein Bad in der weltberühmten Blauen Lagune mit ihrem türkisblauen geothermalen Heilwasser bildet den Höhepunkt der Tour.
Im Reitviereck der Pferdefarm lernen Sie die Pferde kennen. Nach dem Mittagessen erkunden wir die Gegend rund um die Farm. 17 km, 4-5 Stunden.
Im Reitviereck der Pferdefarm lernen Sie die Pferde kennen. Nach dem Mittagessen erkunden wir die Gegend rund um die Farm. 17 km, 4-5 Stunden.
Am Morgen Fahrt mit den Pferden zu der Kirche Strandarkirkja. Erst am Strand und dann an einer Bergkette entlang reiten wir am See Kleifarvatn vorbei und kommen in Krýsuvík an. Hier gibt es viele heisse Quellen und farbenprächtige Berge. Die Pferde bleiben in Krysuvik und wir übernachten in dem gemütlichen alten Haus Isolfsskali. Der Tag endet mit einem Besuch in der berühmten Blauen Lagune. 25 km, 8 Stunden.
Wir fahren zurück zu den Pferden nach Krysuvik und beginnen unsere Reittour zunächst mit der Besichtigung von Seltun, ein Geothermalgebiet mit herlichen Farben und jeder Menge heissem Schlamm. Danach erklimmen wir mit unseren Pferden den Berg Sveifluhals und erreichen auf der anderen Seite den Weg nach Vigdisarvellir, eine grüne Oase zwischen den Bergen. Von dort aus folgen wir dem alten Weg zwischen den Lavafeldern, hinunter zur Küste, wo wir noch eine Nacht in Isolfsskali verbringen. 25 km, 5 Stunden.
Der Ritt startet am Strand und führt in die Berge mit schöner Aussicht über den südwestlichen Teil von Island. Wir folgen weiter der Stasse, machen aber einen Abstecher zum Krysuvíkurberg, wo wir unser Mittagessen auf einer Wiese direkt an der Steilküste geniessen können. Danach Rückkehr nach Krysuvík zurück. Von hier aus Transfer nach Reykjavik (Ankunft gegen 17 Uhr). Das Abendessen ist an diesem Abend nicht inbegriffen. 20 km, 4 Stunden
Die Tour endet nach dem Frühstück. Diesen Tag können Sie für die Heimreise oder Weiterreise in Island verwenden.
Geeignet für:
Geübte Reiter mit guter Kondition
Unterbringung:
Übernachtungen im Gästehaus und Schlafsackunterkunft (eigener Schlafsack muss mitgebracht werden)
Dauer:
5 Tage-4 Nächte-4 Reittage - 100 km
Das Abendessen am letzten Abend ist nicht im Preis inbegriffen. Abholung in Reykjavik am Anreisetag gegen 17h30 und Ankunft in Reykjavik am Abreisetag gegen 17h00. Programmänderungen vorbehalten.
Unterkunft | pro Person |
---|---|
Mehrbettzimmer/Schlafsackunterkunft | 1'610.- |