Das besondere Golf-Erlebnis

Ist Golf spielen um Mitternacht, umgeben von einem Lavafeld und einem weiten Blick auf die grossen Gletscher zu schön, um wahr zu sein? Nicht in Island! Die grossen Freiflächen des Landes umgeben von unglaublicher Natur machen Golfen auf der Insel im Nordatlantik zu einem unvergesslichen Erlebnis. Warum nicht um Mitternacht den ersten Abschlag starten? Das ist im Sommer, bedingt durch die nördliche Lage des Landes, möglich. Und das Wetter? Man nimmt es wie es kommt. Ein Spruch besagt: Du willst wissen wie das Wetter wird, dann warte 15 Minuten!

Rund ein Zehntel der Island-Oberfläche ist mit Lava bedeckt. Eingebettet in diese Konturen der Landschaft und oftmals mit herrlichen Aussichten auf Berge oder das Meer, spiegeln die isländischen Golfplätze den Trend des heutigen Golfplatz-Designs wieder. Viele Golfplätze in Island wurden mit minimaler Beeinträchtigung der bestehenden Gelände und in Harmonie mit der Natur gebaut. Die Erstellung von Golfplätzen hat sogar zum Teil zur Wiederherstellung der Vegetation in den sandigen Landschaften innerhalb der Lavafelder beigetragen. Ihr Design ist zudem ein Tribut an die Golfplätze in Schottland - der Heimat des Golfsports.

Golfen auf Island

Für manche dürfte es eine Überraschung sein, dass es in Island, gemessen an der Einwohnerzahl, doppelt so viele Golfplätze wie Schottland gibt. Es gibt fünfzehn 18-Loch-Golfplätze und fünfzig 9-Loch-Golfplätze rund um die Insel. Der Golfsport in Island hat in den letzten Jahren sehr an Popularität gewonnen. Von Mai bis September sind die Tage sehr lang und die Nächte kurz und laden zu einer Runde Golf ein. Viele der Plätze befinden sich in und um Reykjavik bzw. im Süden und Westen des Landes, nur 1 bis 2 Fahrstunden entfernt von der Hauptstadt. Eine Runde Golf lässt sich daher gut während einer Islandreise einplanen.

Island ProTravel spezialisiert sich auf die Organisation von Golf-Ferien in Island für Einzelpersonen, Familien, Gruppen und Paare, bei denen der Schwerpunkt auf Golfen und der Entdeckung der spektakulären Natur auf Island liegt.

Besuchen Sie uns auch auf www.golfer.is (englischsprachig)

Testimonials

Liebe Marianne Für eine 13-köpfigen Delegation des Vereins Geothermische Kraftwerke Aargau hast Du vom 12. – 18. Juni 2016 eine sehr sorgfältig organisierte Exkursion organisiert und durchgeführt. Dank der kompetenten Führungen in

Herr Martin Hess Juli 2016
Testimonials

Merci viu mau für di Superreiseunterlage, so öppis Guets hani nonie vomene Reisebüro übrcho. DAS macht dr groß Ungerschied zum Bueche übrz Internet. Lg

zufriedender Kunde aus Bern Mai 2016
Testimonials

Morgen ist es bereits eine Woche her, seit wir von Island zurück sind. Wir haben die zwei Ferienwochen sehr genossen, vor allem das wunderschöne Haus, den Hot Pot und die Umgebung. Island im Winter hat seinen speziallen Reiz. Besonders

Sybille Dahinden Februar 2014
Testimonials

Nach nur 5 Tagen Island hat uns dieses wunderschöne Land in seinen magischen Bann gezogen. Spätestens seit dem Besuch des buchstäblich goldenen Gullfoss, wird dieser Aufenthalt uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir haben aber eigentlich alles

Nicole & Florian Oktober 2012
Testimonials

Beratung, Fachwissen, Reiseunterlagen: sehr gut! Empfohlene Restaurants haben Spass gemacht!

Birgit und Reinar Petersen August 2012
Testimonials

Das Erlebnis "Island" war sehr fantastisch und schön, nicht zuletzt weil wir vom 23.06.-14.07. nur 2 Tage wirklich schlechtes Wetter hatten und alle Landschaften etc. mit strahlend blauem Himmel und tollen Farben fotografieren konnten. Europcar

Ulrike & Klaus-Christian Taege Juli 2012
Testimonials

Sehr nette Beratung bereits bei 1. Kontakt, schnell, effektiv, freundlich!

Marcus Roth Juli 2012
Testimonials

Wir stellten unsere Reise selber zusammen, da wir Island recht gut kennen. Trotzdem erhielten wir 2 wertvolle Tipps für die wir uns bedanken möchten (Kerlingarfjöll-Hütten und Hotel Framnes in Grundafjördur)!

Franziska Graf Juli 2012
Testimonials

Herzlichen Dank, es war eine einmalig beeindruckende Reise, die Sie wunderbar und kompetent organisiert haben. Wir haben Sie schon weiter empfohlen und werden das auch weiter tun.

Susanne Sterzenbach Juni 2012